Unter den Besuchern unseres Konzerts am 28.07.19 in Springe war die Neue Deuster Zeitung. Sie berichtete:
Fast mussten die Besucher um die Statik der Kirche fürchten, so kraftvoll begann das Ensemble eurobrass sein Konzert in der St.-Andreas-Kirche. Als gelte es die Trompeten von Jericho zu übertönen, ließen sie ihren Instrumenten freien Lauf.
. . . Mit ihrer Musik geben die Musiker ihren evangelischen Glauben wieder. Ihre Trompeten, Hörner, Tuba, Euphonium und Posaune können ohne Weiteres als „göttliches Blech“ bezeichnet werden. Die christliche Botschaft, die sie konzertant umsetzen, ist von beeindruckender Gradlinigkeit.
. . . Starker Glaube und starker Bläsersound bildeten ein Musikgerüst, dem sich kaum ein Besucher entziehen konnte. Die Aufforderung zum Mitsingen von „Großer Gott, wir loben dich“ zeigte ihre Wirkung und hundertfach erklang das Lied im Kircheninnern. Einen besseren Konzertsaal hätte die Gruppe für das Konzert kaum aussuchen können. Und mittendrin Zitate wie „Die Welt in der wir leben, ist gefährdet, aber Gott zeigt uns die schönen Seiten“ – ein Satz, der die Realität und den Glauben der Ensemblemitglieder widerspiegelt.
–Neue Deuster Zeitung, Juli 2019