Das war zwar eine kleine Besetzung, aber es war trotzdem ein vollwertiges eurobrass-Konzert. Musik, Worte, alles war so passend.

Es hat uns sehr gefreut, diese Reaktion von einem Besucher unseres ersten Konzerts in diesem Sommer zu hören. Seine Worte bestätigen, dass wir das Ziel des Programms erreicht haben: gute Musik mit der Botschaft der Hoffnung in Jesus zu verbinden. Diese Sätze können auch das ganze „eurobrass mal anders“ Projekt beschreiben: Es war zwar eine kleine Besetzung, das Programm war zwar kürzer, wir hatten zwar weniger Einsätze – aber es war trotzdem eine vollwertige eurobrass Tournee.

Natürlich haben wir uns sehr darüber gefreut, wieder vor einem Publikum zu spielen. Eine ähnliche Begeisterung haben wir auch bei den Konzertbesuchern gemerkt: “Endlich wieder Konzerte!” Über die Begegnungen mit Zuschauern haben wir uns auch gefreut. Wir haben es geschätzt, Feedback persönlich zu bekommen und Gespräche mit Konzertbesuchern führen zu können. Es war uns auch ein Vorrecht, Gottesdienste in vier verschiedenen Kirchengemeinden mitzugestalten. Obwohl unsere Zeit zusammen kürzer als bei einer “normalen” Tournee war, haben wir die tiefe, stärkende Gemeinschaft erlebt die bei eurobrass so besonders ist.

Dass wir so viel bei einer “kleinen Tournee” erlebt haben, sehen wir als Geschenk Gottes. Wir danken ihm, dass ER uns Weisheit, Mut und Stärke gegeben hat, die 2021 eurobrass Tournee mal anders zu planen und durchzuführen. Nun freuen wir uns auf nächsten Sommer und sind gespannt, was Gott für eurobrass 2022 vorhat.