Seit unserer Gründung liegt dem Verein eurobrass die Arbeit von Posaunenchören am Herzen. Wir möchten Chören helfen, ihr musikalisches Können zu erweitern und dazu beitragen, dass sie durch das gemeinsame Musizieren Gottes Gegenwart erleben. Zu diesem Zweck haben unsere eurobrass Komponisten, Chris Woods and Ben Roundtree, schon jahrelang Arrangements für Posaunenchöre geschrieben, aber sie wollten noch mehr tun.

Im Frühjahr 2020, als viele Chöre wegen Corona eine Zwangspause einlegen mussten, haben wir ein neues Projekt in Angriff genommen. Zwei Jahre später, während diese Chöre ihren Dienst wieder aufnehmen, können wir ihnen das fertige Produkt anbieten: „Amazing Grace“, das neue Posaunenchorheft von eurobrass. Unter den 17 Stücken im Heft sind Bearbeitungen von Chorälen, Gospels und Lobpreisliedern sowie auch einige Originalwerke. Zu jedem Arrangement gibt es einen kurzen Impuls: Denkanstöße, die uns ermutigen, unsere Aufmerksamkeit auf den Herrn zu lenken.

Neben dem Heft bieten wir auch ein Begleitalbum als Übungshilfe an. Das Heft ist erhältlich mit (20€) oder ohne (15€) Downloadcode zum Album, zzgl. Versandkosten. Die Hefte können mit einer Mail an eurobrass@eurobrass.de bestellt. Bei einer E-Mail bitte angeben, wie viele Exemplare Sie von jeder Ausgabe (mit oder ohne Downloadcode) brauchen.