Feiert Jesus war nicht nur der Titel eines Buches, sondern wir haben ihn die ganze Woche gefeiert.“

So könnte man unseren 2012 Workshop zusammen­fassen. Durch Unterrichts­stunden und gemeinsame Proben haben wir musikalisch vieles gelernt – nicht nur Noten und Spiel­technik, sondern auch wie man den Noten musikalischen Ausdruck verleiht und dadurch eine tiefere Bedeutung kommuniziert. Diese neuen Kenntnisse haben wir beim Blasen eingesetzt, um Jesus musikalisch zu feiern.

In den Bibel­stunden haben wir Jesus durch Gesang gefeiert: mit Chorälen und Lobpreis­liedern
haben wir ihn gelobt, und durch Bibel­lesen und Gebet haben wir ihn erlebt. Mitten in dieser intensiven Musik­woche tat es uns gut, Zeit mit dem gesungenen und gesprochenen Wort Gottes zu verbringen.

Zwischen den Proben und den Bibel­stunden haben wir bei unserem Miteinander Jesus auch gefeiert. Unter uns herrschten ein offener Umgang, großes Vertrauen und gegenseitiger Respekt. Diese Gemeinschaft war ein Geschenk Gottes, das uns daran erinnert hat, dass er immer unter uns war. Wir sind dankbar für die Gelegenheit, Jesus während dieser Woche zu feiern, und für die Ermutigung, ihn auch in unserm täglichen Leben bewusst zu feiern.