Bei der Planung der diesjährigen eurobrass Tournee wussten wir von vornherein, dass eine Tournee riskant sein könnte. Jetzt haben wir diese Tatsache hautnah erlebt. Aufgrund zwei Coronainfektionen im Ensemble haben wir das erste Wochenende der Tournee mit einer reduzierten Mannschaft durchgeführt. Wir haben uns bemüht, alle wichtigen Stellen mit anderen Instrumenten zu besetzen, und es hat funktioniert. Wir haben durch Gottes Hilfe drei erfolgreiche Konzerte gespielt und seinen Segen dabei erlebt. Aber Sonntag ist die dritte Infektion im Ensemble aufgetaucht, und es wurde uns klar: Um die Infektionskette im Ensemble zu brechen und Konzertbesucher zu schützen, müssen wir eine Pause einlegen. Und jetzt mit zwei weitere Coronafälle unter unseren Musikern müssen wir die Pause verlängern.
Leider bedeutet diese Entscheidung, dass wir drei Konzerttermine absagen müssen: 24. Juli in Unterschwaningen, 25. Juli in Donauwörth und 30. Juli in Wallhausen. Wir haben uns auf diese Konzerte gefreut und bedauern die Absagen sehr. Wir entschuldigen uns, dass sie jetzt so kurzfristig kommen.
Natürlich sind wir enttäuscht, unsere Tournee unterbrechen zu müssen. Allerdings sind wir noch zuversichtlich, dass der Herr bei uns ist und unsere Schritte lenkt. Vieles verstehen wir nicht – aber wir vertrauen seiner Weisheit und seiner Liebe zu uns.
Momentan bleiben alle Termine ab 31. Juli im Kalender. Wir hoffen sehr, dass wir ab dann die Tournee wieder aufnehmen und weiterführen können. (Bitte rufen Sie aber zeitnah bei den jeweiligen Konzertveranstaltern an um zu sehen, ob es doch eine Veränderung gibt.) In dieser Hoffnung bleiben wir vom Herrn abhängig und beten, dass er uns Kraft, Weisheit, Frieden und Freude schenkt.